Einfache Sprache

Die Familien-Bildungs-Stätte Oelde-Neubeckum

Die Abkürzung für Familien-Bildungs-Stätte ist FBS.

Die FBS ist für alle Menschen.

Junge und alte Menschen können sich dort treffen:

  • Sie können zusammen lernen.
  • Sie können etwas zusammen machen.
  • Sie können sich gegenseitig helfen.
  • Sie können Erfahrungen austauschen.

In der FBS sind alle herzlich willkommen.
Alle können schöne Sachen zusammen machen.
Die FBS freut sich darauf.

 

Die Angebote der FBS

In der FBS gibt es verschiedene Angebote.

Zum Beispiel:

  • Kurse
  • Seminare
  • Vorträge

Es gibt Angebote zu verschiedenen Themen:

Zum Beispiel:

  • Kochen
  • Nähen
  • Sport
  • Lernen

Diese Angebote sind für alle:

  • Für Familien
  • Für Mütter und Väter
  • Für Groß-Mütter und Groß-Väter
  • Für Kinder und Jugendliche
  • Für Männer und Frauen

 

So können Sie in der FBS mitmachen

Die meisten Angebote sind in unserem Haus.
Die Adresse von unserem Haus ist:
Carl-Haver-Platz 7, 59302 Oelde

Es gibt auch woanders Angebote.

Zum Beispiel:

  • In Familien-Zentren
  • In Kinder-Gärten
  • In Sporthallen
  • In Pfarrheimen

Mehr Informationen zu unseren Angeboten sind auf unserer Internet-Seite:

www.fbs-oelde-neubeckum.de

Es gibt auch ein Heft mit den Angeboten.
Das Heft gibt es in der FBS.
Sie können gerne in die FBS kommen.
Dann können Sie uns kennen lernen.
Sie können das Heft mit den Angeboten mitnehmen.

 

So können Sie uns erreichen

Sie können vorbei kommen.
Das ist die Adresse der FBS:

Carl-Haver-Platz 7
59302 Oelde

Sie können uns auch anrufen.
Das ist die Telefonnummer der FBS: 02522 93480

Sie können uns auch eine E-Mail schreiben.
Das ist die E-Mail-Adresse der FBS: fbs-oelde@bistum-muenster.de